feet-830503_1920.jpg

Barfuß

Barfuß laufen - aber richtig

Barfußläufer Marcel Bornkampf, Orthopädin Dr. Christina Stukenborg-Colsman, Rechtsanwalt Dr. Hermann Gloistein
Dienstag, 22. Juni 2021

Barfuß laufen liegt wieder im Trend. Mit unseren Füßen laufen wir in 80 Jahren ca. 170.000 km und umrunden somit ca. 4 Mal in unserem Leben die Erde. Welche Vorteile hat Barfußlaufen und wie ist es Barfußschuhe zu tragen? Wir haben mit verschiedenen Experten über das Barfußlaufen gesprochen.

Interview mit Barfußläufer Marcel Bornkampf

Marcel Bornkampf aus Haldensleben ist leidenschaftlicher Barfußläufer und hat mit uns über die Achtsamkeit beim laufen, Reaktionen auf sein barfuß laufen und Verletzungen gesprochen.

Interview mit Dr. Christina Stukenborg-Colsman

Wie wirkt sich barfuß laufen auf die Gesundheit aus? Was passiert wenn wir barfuß joggen gehen? 

Das fragen wir Professorin Dr. Christina Stukenborg-Colsman. Sie ist Chefärztin an der orthopädischen Klinik der medizinischen Hochschule Hannover. 

Interview mit Rechtsanwalt Dr. Hermann Gloistein

Wir haben mit Rechtsanwalt Dr. Hermann Gloistein über die rechtlichen Aspekte des Barfußlaufen gesprochen. Wie ist es bei der Arbeit mit den barfuß laufen? Darf ich barfuß ins Restaurant?

Anzeige: