Big Brother gestartet

Dienstag, 11. Februar 2020

Gestern Abend startete zur besten TV-Zeit und zum ersten Mal auf SAT.1 die 20. Staffel von "Big Brother" in Deutschland.

100 Tage lang von Montag bis Freitag wird nun täglich um 19.00 Uhr eine Episode ausgestrahlt. 14 Kandidaten sind am Start - eine Kandidatin kommt aus dem SAW-Land. Zumindest ist sie in Magdeburg geboren und aufgewachsen - nun lebt sie in Baden-Württemberg.

Cathleen (38) durfte sich zu Beginn der Show gleich als erste vorstellen. "Ich bin ein chaotisches, verrücktes Vögelchen und freu mich schon, ins Haus zu fliegen." Nun ja ... Auf jeden Fall würde sie für Ihr Handy 1.111 € ausgeben, um es wieder zurück zu bekommen. So ist es jedenfalls in einem der vielen Vorstellungs-Videos auf Instagram zu sehen/zu hören.

Generell geht es bei "Big Brother" ja diesmal um das Thema "Wertigkeit" - konkret heißt es: "Was ist ein Mensch Wert". Und: es gibt zwei Wohnbereiche mit unterschiedlicher Qualität: Futuristisches Glashaus oder digitaler Detox im Blockhaus? Wo wohnt es sich besser und welche Wirkung hat das entsprechende Umfeld auf einen Menschen?

Anzeige: