Schauspieler_William_64789993.jpg

William Shatner

Captain Kirk fliegt ins All

Seid live dabei ab 14:30 Uhr
Mittwoch, 13. Oktober 2021

 Nach Jahrzehnten als «Captain Kirk» soll der «Star Trek»-Schauspieler William Shatner erstmals wirklich ins All fliegen. Der 90 Jahre alte Kanadier ist Teil der nächsten Crew von Weltraum-Touristen sein. «Schon seit langer Zeit höre ich vom Weltraum. Jetzt nutze ich die Chance, ihn mir selbst anzusehen. Was für ein Wunder», wurde Shatner zitiert.

Der 90 Jahre alte Schauspieler William Shatner will mit dem Blue Origin-Raumschiff „New Shepard“ von Amazon-Gründer Jeff Bezos in All starten.

Der bezeichnete Shatner auf Twitter zuvor als „Legende“ und schenkt ihm das 250 000 Dollar teure Flugticket. Mit dem Schauspieler sitzen noch drei Unternehmer in der Raumkapsel. Alle wollten eigentlich schon gestern zum zehn bis 15-minütigen Weltraumflug abheben. Doch die starken Winde rund um den Weltraumbahnhof in Van Horn, Texas, machten ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Geplanter Abflug ist nun am Nachmittag um 15 Uhr 30 deutscher Zeit. Läuft alles nach Plan, ist William Shatner dann der älteste Mensch, der jemals ins All geflogen ist.

 

Anzeige: