Das Familienfoto / Greta / The Sun is also a star

Der radio SAW-Kinotipp
Mittwoch, 15. Mai 2019

Diese Woche drei Tipps für Euch. Welche neuen Filme sich wirklich lohnen, weiß unser Kino-Experte Ingolf Kloss.

Das Familienfoto

Erstmal leichte Kost aus Frankreich: Das Familienfoto

Opa ist gestorben, nun muss sich die Familie eine Zeit lang zusammenraufen, zum Wohle der Oma. Und da alle total unterschiedliche Typen sind, wird das nicht so einfach.

Das Familienfoto – ein sympathisches, berührendes, komisches, aber auch tragisches Loblied auf unser aller Ecken und Kanten, u.a. mit der wunderbaren Vanessa Paradis.

Greta

Mit Tipp Nummer 2 kommt: Greta

Die junge Frances zieht nach Manhattan, findet in der U-Bahn eine Handtasche und bald auch ihre Besitzerin, und zwar eine Klavierlehrerin, die finstere Pläne verfolgt.

Greta – da haben wirs mit exzellenten Hauptdarstellerinnen zu tun, in einem Stalker-Thriller mit bitterbösen Spitzen.

The Sun is also a star

Und dann wäre da noch Tipp 3: The Sun is also a star

Und da bleiben wir in New York - Ein angehender Yale-Student rettet ein Mädel, das beinah von einem Auto erfasst wird und dann wettet er mit ihr, dass er es schafft, dass sie sich innerhalb eines Tages in ihn verknallt.

Mit The Sun is also a star – kommt ein Jugend-Bestseller auf die große Leinwand – und das mit viel Herzschmerz.

Anzeige: