harzer-firmenlauf-2020-810x289-1.jpg

Harzer Firmenlauf 2020

250 Teams beim 6. Harzer Firmenlauf

Donnerstag, 24. September 2020

Am Donnerstag, 24. September 2020, hieß es wieder "Sport frei!" beim 6. Harzer Firmenlauf Wernigerode.

Bei bestem Laufwetter und ausgezeichneter Sicht auf das märchenhafte Wernigeröder Schloss fanden sich 250 Teams mit ca. 1.000 Teilnehmern im Bürgerpark Wernigerode ein.

Mit dabei wieder unsere bezaubernde radio SAW Moderatorin Freddy Holzapfel, Hallenser Urgestein Udo Becker und natürlich das radio SAW-Laufteam.

Unterstützung bekamen unsere Moderatoren vom Team des Fitnessloft Wernigerode, die das gemeinsame Warm-Up für die Teams übernahmen. Gut aufgewärmt und höchst motiviert konnte dann pünktlich um 18:00 Uhr der Startschuss für das erste Laufteam fallen.

Bereits wenige Minuten nach Start, konnte unsere radio SAW Moderatorin Freddy Holzapfel die ersten Läufer, angefeuert durch die „Mountaintigers“ Cheerleader, an der Ziellinie begrüße. Dort warteten schon frische Snacks und eiskalte Getränke auf die geschafften Teams.

Wem das als Erholung nicht reichte, konnte sich vor Ort sogar noch professionell massieren lassen. Warme Speisen und weitere Getränke gab es dann an den weiteren Ständen auf dem Veranstaltungsgelände.

Bei so einem Lauf darf natürlich auch eine Siegerehrung nicht fehlen. Diese fand dann passend zum Sonnenuntergang bei uns auf der radio SAW Bühne statt, nachdem alle Teams das Ziel erfolgreich erreicht hatten. Neben dem traditionellen Pokal, gab es aber auch weitere, tolle Preise zu ergattern.

Die Ergebnisse - Firmenlauf Harz 2020

Hier die Gewinner:

Frauenstaffel:
1. Physiotherapie Hübner – 00:36:19
2. Teufelsbad 2 -  00:38:59
3. Landkreis Harz Team 10 – 00:39:18

Männerstaffel
1. Audi Sport – 00:28:33
2. Gesundheitszentrum Aschersleben – 00:28:39
3. Nemak 1 – 00:31:14
...
79. radio SAW - 00:44:49

Mixed-Staffel
1. SportKammerad – 00:31:52
2. Schüler Gymnasium Stadtfeld – 00:32:40
3. Stadt Ilsenburg (Harz) – 00:36:35

Schnellster Chef
1. Arvid Michaelis – Gesundheitszentrum Aschersleben – 00:06:07
2. Jeff Kammerad – SportKammerad – 00:07:02
3. Christoph Lehmann – NRZ Harz – 00:07:06

Schnellste Chefin
1. Sylke Piatkowski – Physiotherapie Hübner – 00:09:06
2. Cornelia Hechler – Harzer Volksbank eG – 00:09:33
3. Katrin Kluge – Welterbestadt Quedlinburg – 00:10:09

 

 

Partner

Blankenburger Wiesenquell
Stadtwerke Wernigerode