Die gesunde Frühstückspause in Magdeburg

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten
Dienstag, 27. Juli 2021

Am Dienstag, 27. Juli 2021, startete unsere beliebte „Gesunde Frühstückspause“ zusammen mit unserem Partner, der IKK gesund plus.

Zum Tour-Auftakt ging es zum Hauptsitz der Strehlow GmbH nach Magdeburg – ein Unternehmen, das seit mehr als 30 Jahren in der Gesundheitsbranche aktiv berät, betreut und beliefert.

Als besonderer Gast schaute auch noch Muckefuck Holger Tapper direkt nach seiner Sendung bei der gesunden Frühstückspause vorbei.

Bei bestem Juliwetter konnten wir Nancy, unserer Bewerberin und ihren Kolleginnen und Kollegen aus dem Innendienst der Reha-Abteilung, den Start in den Tag mit unserem gesunden und abwechslungsreichen Frühstücksevent versüßen.

Auf die Kollegen wartete ein gesundes und fleischfreies Frühstückmenü mit allerlei leckeren Köstlichkeiten zum Probieren. Von frisch gemachtem Müsli und Obst, über selbstgemachte Konfitüren und Aufstrichen, wie Biotella oder Tomatenbutter, bis hin zu Tatar vom Hühnerei mit Kapern und Kräutern – für jeden Geschmack war das Richtige dabei. Nicht zu vergessen, die frischen Backwaren, wie hausgebackene Dinkel-& Roggenbrötchen, Vollkornbrötchen mit Körnern aber auch Vollkornbrot. Passend dazu gab es auch frisch gepresste Fitness-Säfte, Feel-Good-Wasser, aber natürlich auch frischen Kaffee.

Wer mochte, konnte sich anschließend auch die Rezepte für unsere süßen und herzhaften Aufstriche zum Nachmachen mit nach Hause nehmen. Für Fragen rund um eine gesunde und ausgewogene Ernährung, war Frau Silke Zur als Ernährungsberaterin vor Ort.

Und wer mehr zum Thema „Betriebliche Gesundheitsförderung“ wissen wollte, oder weitere Fragen rund um die Krankenkasse hatte, konnte auch direkt mit dem Team der IKK gesund plus vor Ort sprechen.

Nach dem geschmackvollen Frühstück wartete noch ein weiteres Highlight auf das Team der Strehlow GmbH Magdeburg, denn die IKK gesund plus stellte das neu erlangte Wissen zu gesunder Ernährung gleich mit einem kurzen Quiz auf die Probe. Zu gewinnen gab es ein Geschenkpaket mit beliebten Artikeln der Krankenkasse.

 

Zurück zur Übersicht!