Die gesunde Frühstückspause in Wörlitz

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten
Mittwoch, 29. Juli 2020

Am Mittwoch, 29. Juli 2020, ging es zum zwölften und damit letzten Termin der gesunden Frühstückspause in einen der schönsten Gärten des SAW Landes, nämlich in den Wörlitzer Park im Landkreis Wittenberg.

Beworben hatte sich die angestellte Gärtnerin Frau Katrin Märker. Die Mitarbeiter kümmern sich darum, den Park schön zu halten, denn der Park kann sich nicht selbst überlassen werden und es ist immer Pflege nötig.

Aber nicht nur die Pflanzen wollen gepflegt werden, auch die alten Gebäude des Parkes müssen instand gehalten werden. Deswegen unterteilt sich das Team auch in verschiedene Arbeitsbereiche, sodass normalerweise kein gemeinsames Frühstück zustande kommt. Zudem hatte der Park dieses Jahr 20-jähriges Jubiläum als UNESCO Weltkulturerbe, was aufgrund von Corona bisher leider nicht gefeiert werden konnte.

Die Frühstückspause fand auf dem Gelände direkt neben dem Palmenhaus unter einem schönen Apfelbaum statt.

Unsere Gewinner fanden mal wieder reich gedeckte Frühstücksteller mit vielen, leckeren Köstlichkeiten zum Probieren vor. Darauf zu finden waren das frisch gemachte Müsli mit Beeren als Beilage, sowie Brötchen die mit selbstgemachter Konfitüren und Aufstriche sowie fettarme Wurst und Käse belegt werden konnten.

Obst und Gemüse war natürlich ebenfalls auf dem Frühstücksteller. So war für jeden Geschmack etwas dabei und es konnte sich am Food Truck Nachschlag geholt werden. Dazu wurde köstlicher Bio-Kaffee, Fitness-Saft, Bio-Tee und Feel-Good-Wasser gereicht. Die Gewinner freuten sich sichtlich über die Leckereien auf dem Frühstückstisch und es dauerte nicht lange bis sich die Ersten für Nachschlag und Rührei am Food Truck anstellten.

Während die Mitarbeiter frühstückten, interviewte Adrian die Ernährungsberaterin Frau Zur, welche Tipps für eine gesunde und ausgewogene Ernährung gab. Die Mitarbeiter der ikk gesund plus gingen anschließend von Frühstückstisch zu Frühstückstisch und führten persönliche Gespräche mit den Mitarbeitern, um mögliche gesundheitliche Problemfelder, verursacht durch den Arbeitsalltag, ausfindig zu machen.

Nach dem geschmackvollen Frühstück wartete noch ein weiterer Programmpunkt auf die Gewinner, denn die ikk gesund plus stellte das neu erlangte Wissen zu gesunder Ernährung gleich mit einem kurzen Quiz auf die Probe. Zu gewinnen gab es beliebte Giveaways der Krankenkasse und die Gewinner konnten sich unter Beifall ihres Teams, ihre tollen Gewinne inklusive Gewinnerfoto abholen.

Nach diesem gelungen und herzlichen Start in den Tag freuen wir uns schon auf weitere, tolle Termine im nächsten Jahr!

Zurück zur Übersicht!