The Dressmaker, Collateral, Der Boandlkramer und die ewige Liebe

Streamingtipps der Muckefucks
Mittwoch, 23. Juni 2021

Nadine empfiehlt "The Dressmaker"

Mein Tipp ist „The Dressmaker - Die Schneiderin“ aus der Arte-Mediathek.

Kate Winslet („Titanic“) spielt darin die Schneiderin Tilly, die in den 50ern in Frankreich sehr erfolgreich ist und beschließt, zurück in ihre Heimat zu gehen -  in ein Kuhkaff im australischen Outback.

Bei ihrer Ankunft erwarten sie allerdings keine freudigen Gesichter, sondern kalte Blicke und die pure Ablehnung der Dörfler, denn Tilly soll als Kind ihren Mitschüler Stewart aus Rache für sein ständiges Mobbing umgebracht haben.

Weil sie sich daran allerdings nicht erinnern kann, versucht sie auf Spurensuche zu gehen. Hilfe erhofft sie sich dabei von ihrer Mutter Molly - allerdings zunächst vergeblich. Denn wie die anderen Bewohner in Dungatar will diese von ihrer Tochter nichts wissen.

Einzig der attraktive Teddy, gespielt von Liam Hemsworth („Tribute von Panem“), scheint nichts auf die Verleumdungen zu geben.

Als Tilly beginnt, Frauen des Dorfes neu einzukleiden, ändert sich langsam die Stimmung und es scheint, als würde Tilly ihren Platz in der Gemeinde finden. Doch ist immer noch nicht geklärt, wer Stewart nun auf dem Gewissen hat und was es mit Tillys vermeintlichen Todesfluch auf sich hat.

"The Dressmaker - die Schneiderin" ist ein gut gemachtes Drama mit einer großartigen Kate Winslet, das einen trotz seiner ruhigen Art fesselt.

dressmaker cineman.ch_.jpg

"The Dressmaker - die Schneiderin"
"The Dressmaker - die Schneiderin"

Frank empfiehlt "Collateral"

Max ist Taxifahrer in Los Angeles. Sein Traum ist, sich irgendwann mal auf einem Inselparadies zur Ruhe zu setzen. Sein Leben ändert sich aber in dem Moment radikal, in dem Vincent (Tom Cruise) einsteigt und ihm 600 Euro für Fahrten durch die Nacht anbietet. Wie Max (Jamie Foxx) aber ziemlich schnell mitbekommt, ist Vincent ein Auftragskiller. Und so hat Max keine Wahl, als ihn von Auftrag zu Auftrag zu fahren. Natürlich geht das nicht immer glatt, und nach dieser Nacht wird keines der beiden Leben wieder so sein wie vorher. “Collateral” ist Action-Popcorn-Kino, bei dem Ihr genau das bekommt, was Ihr erwartet. Und den gibt es zurzeit bei Netflix zu streamen.

 

collateral tom cruise jamie foxx.jpg

Filmplakat: "Collateral" mit Jamie Foxx und Tom Cruise
"Collateral"

Holger empfiehlt "Boandlkramer und die ewige Liebe"

In meinem Streaming Tipp geht es nach Bayern zum "Boandlkramer und die ewige Liebe". 

Den Familienfilm findet Ihr auf Amazon Prime. Boandlkramer steht im Süden für den Tod.

Michael Bully Herbig spielt den Boandlkramrer und verliebt sich im Dienst. Von Gefühlen übermannt, vertraut er sich dem Teufel an - wodurch die Welt ins Wanken gerät und die Apokalypse droht.

Ein phantastischer Hape Kerkeling als Teufel, lohnt an sich schon das Gucken.

Der "Boandlkramer und die ewige Liebe" auf Amazon Prime.

 

boandlkramer filmstarts.de_.jpg

Filmplakat: Der Boandlkramer und die ewige Liebe
"Der Boandlkramer und die ewige Liebe"
Anzeige: