Expedition Arktis, The Crown, Deutschland 89

Streamingtipps der Muckefucks
Mittwoch, 18. November 2020

Josi Schreiter: Expedition Arktis

 

Ich hab eine super spannende Doku für Euch - „Expedition Arktis“….

Voriges Jahr hat sich ja der deutsche Eisbrecher „Polarstern“ auf den Weg zum Nordpol gemacht - zur größten Arktis-Expedition aller Zeiten!

Und ein Kamera-Team war hautnah dran. Das sind so faszinierende Bilder! Eis so weit das Auge reicht, Eisbären, und die besten Wissenschaftler der Welt auf diesem Schiff. Ein wissenschaftliches, logistisches und auch menschliches Abenteuer -„Expedition Arktis“….seht Ihr kostenfrei in der ARD-Mediathek!

Frank Abel: 4. Staffel von “The Crown”

Mit Spannung erwartet, erfüllt die 4. Staffel der Erfolgsserie „The Crown“ über das britische Königshaus alle Erwartungen der Fans, auch meine.

Endlich steht die verhängnisvolle Ehe von Charles und Diana im Mittelpunkt des Geschehens. Wir können einen Blick ins Schlafzimmer des ungleichen Paares werfen. Wir sehen eine strahlende Traumprinzessin, die sich heimlich übergibt und zum Therapeuten geht.

Und einen angewiderten Thronfolger, der bis über beide Segelohren verliebt ist..... aber nicht in seine Frau!

Wunderbar: der Cast ! Emma Corrin als Prinzessin Diana, die immer ihren Kopf schief hält, als hätte sie eine Murmel im Ohr. Und Tom Byrne als Prinz Charles mit eingezogenem Kopf und Riesenlöffeln. Kaum wiederzuerkennen: Gillian Anderson, bekannt aus „Akte X“ spielt Premierministerin Thatcher. Bissig, eisig, abweisend. Kurz: gucken!

Holger Tapper: Deutschland 89

Genauso wie in den Staffeln Deutschland 83 und 86 dreht sich in 89 alles um den ehemaligen Oberfeldwebel der Grenztruppen der DDR, Martin Rauch. 

Angeworben als Spion, soll er die Reformen der DDR verhindern.

Dass das nicht ganz geklappt hat, wissen wir seit 31 Jahren. Aber, diese Serie hat großartigen Darsteller: Jonas Nay, Maria Schrader und auch Anke Engelke.

Zudem wurde Deutschland 89 mit Leipzig und Halle, auch im SAW-Land gedreht.

Anzeige: