Thale 1.jpg

Feriendorf Thale fertig

14 Mio. Euro investiert
Mittwoch, 15. Mai 2019

Das Ferienhausdorf in Thale ist jetzt für rund 14 Millionen Euro fertiggestellt worden.

26 Arbeitsplätze sind entstanden, weitere Jobs stellt Geschäftsführer Heinz-Peter Brinkmann in Aussicht: "Hier sind insgesamt 19 Häuser dazu gekommen, die bewirtscjaft werden müssen - unter anderem mit Hausmeistern. Insofern gehen wir davon aus, daß wir den Personalstamm bis Ende des Jahres weiter aufstocken werden."

An dem Ferienhausdorf hatte sich das Land Sachsen-Anhalt mit rund 4,4 Millionen Euro beteiligt, dabei betonte Wirtschaftsminister Armin Willingmann am Vormittag, dass es für die Tourismusregion Harz wichtig sei, solche Projekte auch künftig zu fördern. "Fördergelder muss das Land dann auch zur Verfügung stellen. Das wird mein Interesse in den HAushaltsverhandlungen sein.", so Willingmann

 

Anzeige: