IMG_2091.JPG

Finale für Magdeburger Bauzaungalerie

Letzte Bilder werden versteigert
Mittwoch, 26. Juni 2019

IMG_2099.JPG

Finale für die Bauzaungalerie in Magdeburg. Zwei Jahre schmückten Fotografien und Gemälde den Baustellenzaun des Domviertels am Breiten Weg. In den nächsten Tagen bauen Arbeiter diesen nun ab. Die Bilder versteigert die Wohnungsbaugenossenschaft Otto-von-Guericke am Samstag, den 6. Juli 2019 ab 12 Uhr am Hundertwasserhaus. Anmeldungen sind hier möglich.

Der Erlös geht diesmal an den Blutspende-Förderverein. Der will das Geld u.a. dafür verwenden sich bei Spendern zu bedanken, sagte am Mittwoch, den 26. Juni 2019 Vorstandsmitglied Silke Schulze: "Wir sind darauf angewiesen, dass es Menschen gibt die Blut spenden für den anderen. Es sagt zwar jeder, dass es eine tolle Idee ist, aber die wenigsten machen es wirklich."

Bei vergangenen Auktionen brachten die Bilder der Bauzaungalerie insgesamt 25.000 Euro ein. Davon profitierten 16 Vereine in Magdeburg.

Anzeige: