_MG_8878_ergebnis.JPG

Klasse übersetzt in Bad Düben

Ted Stanetzky besuchte die Oberschule in Bad Düben
Dienstag, 8. Oktober 2019

Am Dienstag, waren wir wieder mit Ted Stanetzky und dem „Klasse übersetzt“-Team unterwegs. Dieses Mal besuchten wir die Klasse 10c der Oberschule in Bad Düben.

Bei unserer Ankunft begrüßte uns die Klassenlehrerin Vera Preuß bereits im Foyer der Schule und brachte uns in den Klassenraum.

Kurz nach uns betraten auch die Schülerin und Schüler noch leicht aufgeregt ihren Klassenraum. Ted stellte sich kurz vor und nannte den heutigen Titel für Klasse übersetzt.

Zur Einstimmung hörten sich alle „Narcotic“ von „Younotus“ an und dann ging es auch schon los.

Ted agierte heute als Englischlehrer und die Klasse übersetzte den Songtext.

Wenn es zu schwierig wurde, ging die Hand der Schüler zum Wörterbuch und so wurde Schritt für Schritt der Song von den Schülern übersetzt.

Nach einer kurzen Pause verfeinerten sie den deutschen Text nochmal, damit er besser verständlich ist. Malte und Milena sprachen den übersetzten Text für die Klasse ein. Als Erinnerung an diese besondere Stunde wurde am Ende noch ein Gruppenbild der Klasse zusammen mit Fr. Preuß und Ted gemacht.

Die Übersetzung hört Ihr am 1. November auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.