Klasse übersetzt in Bernburg

Ted Stanetzky besuchte die 6.Klasse der freien Sekundarschule Bernburg
Montag, 3. Februar 2020

Es war zwar bewölkt, doch das konnte der guten Laune von Ted Stanetzky keinen Abbruch leisten.
Beworben hatte sich eine engagierte Mutter im Namen der Klasse. Solang die Aktion nicht in "trockenen Tüchern" war, wurde die Bewerbung aber geheim gehalten.
Glücklicherweise ging heute der Wunsch der 6. Klasse aus Bernburg endlich in Erfüllung und radio SAW versüßte mit dem Song "Don`t start  now" von Dua Lipa, die ersehnte Englisch-Stunde.
Schon am Eingang der Schule wurden das "Klasse-übersetzt-Team" von radio SAW herzlich von der Schulleitung in Empfang genommen und begrüßt.

Anschließend ging der Englischunterricht in der 6. Klasse los und die Vorfreude der Schüler war nahezu greifbar.
Zu Stundenbeginn begrüßte Ted die Schüler, natürlich, wie könnte es anders sein, auf Englisch, und spielte ein erstes Mal das Lied "Don`t start now". Die begeisterten und strahlenden Gesichter verrieten, dass das Lied nicht unbekannt war.
Alle hörten gespannt zu und einige sangen sogar leise mit. Der beste Startschuss für die Übersetzung.

Zeile für Zeile arbeitete Ted mit den Sekundarschülern aus Bernburg den Songtext mit viel Spaß und Freude durch. 
Die deutsche Übersetzung wurde von vier Schülern an die Tafel geschrieben, doch die ganze Klasse gab Rechtschreibtipps und Übersetzungsvorschläge, sodass hier wirklich jeder mitwirkte und seinen Teil zum Ergebnis beitrug.
Im Anschluss hatten Marlene, Julia, Sunny und Timo noch eine ganz besondere Aufgabe, denn sie durften die deutsche Übersetzung ins Mikrofon einsprechen.
Diese wird am Valentinstag 2020 das erste Mal zu hören sein.

Am Ende der Stunde ließen es sich die Schüler nicht nehmen und posierten zusammen mit Ted für ein Gruppenfoto, das sie noch alle an diese besondere Unterrichtsstunde erinnern wird. 

Die Übersetzung hört Ihr am 14. Februar 2020 auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.