P1040025_ergebnis.JPG

Klasse übersetzt

Klasse übersetzt in Braunsbedra

Ted Stanetzky besuchte die Klasse 8a der Sekundarschule Unteres Geiseltal
Dienstag, 29. Oktober 2019

Heute waren wir mit unserem Klasse übersetzt-Team im Saalekreis.

Unser Weg führte uns zur Sekundarschule Unteres Geiseltal in Braunsbedra in die Klasse von Englischlehrerin Kerstin Koch.

Als die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a den Raum betraten, herrschte sofort aufgeregtes Gemurmel und Geraschel.

Der Vertretungslehrer für heute, radio SAW Moderator Ted Stanetzky, hatte einen echten Superhit mit dabei.

Übersetzt wurde der Song „Rescue Me“ von „One Republic“.

Nachdem das Lied vorgespielt wurde, machten sich alle fleißig an die Übersetzung. Mit der Unterstützung ihres Englischlehrers für einen Tag wurde die deutsche Version an die Tafel gebracht.

Nach einer kurzen Pause durften dann Lucas und Jasmin nach vorne kommen, um die Geschichte fürs Radio zu erzählen. Nach dieser aufregenden Englischstunde verteilte Ted noch fleißig Autogramme und Erinnerungsfotos wurden geknipst.

Ein Schultag, der allen Schülerinnen und Schüler, sowie Klassen- und Englischlehrerin Frau Koch noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Übersetzung hört Ihr am 22. November 2019 auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek. Die Wiederholung läuft ab 31. August 2020 auf radio SAW.