DSCN0192.jpg

Klasse übersetzt in Dessau

Ted Stanetzky besucht die Friedensschule in Dessau
Mittwoch, 2. Juni 2021

Am Mittwoch, dem 02. Juni, war unser „Klasse übersetzt!“ – Team wieder im SAW-Land unterwegs. Bei schönstem Sonnenschein empfing uns die Klasse 7b der Friedensschule in Dessau.

Die Klassenlehrerin Frau Peggy Pschan bewarb sich bei uns, um ihrer Klasse mal eine etwas andere Englischstunde zu bieten.

Dafür hatte unser SAW-Moderator und Englischlehrer Ted Stanetzky den passenden Hit dabei. Mit „Paradise“ von Meduza und Dermot Kennedy brachte er die Klasse zum mitwippen und sorgte direkt für gute Laune.

Nun wurde es Zeit den Text Zeile für Zeile zu übersetzen. Für die Klasse war das kein Problem. Schnell stand der Text auf Deutsch an der Tafel.

Isabelle, Dominik, Tessa und Daniel waren flott als Freiwillige gefunden, um den Text einzusprechen. Danach war noch etwas Zeit für ein gemeinsames Klassenfoto und viele Fragen rund um radio SAW.

Doch dann war die Doppelstunde auch wieder vorbei und unser „Klasse übersetzt!“- Team musste sich leider wieder verabschieden. 

Die Übersetzung hört Ihr am Freitag, 25. Juni 2021, im Programm von radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

Ihr wollt auch eine Stunde mit Ted gewinnen? Bewerbt Euch hier für "Klasse übersetzt"!

Übersetzung anhören: Meduza feat. Dermot Kennedy - Paradise

Anzeige: