Klasse übersetzt in Burg

Ted Stanetzky besucht die Sekundarschule Friedrich Adolph Wilhelm Diesterweg
Mittwoch, 14. April 2021

Am Mittwoch, dem 14. April, war unser Klasse übersetzt! Team wieder im SAW-Land unterwegs.

Wir hatten diesmal das Vergnügen mit der Klasse 10a der Sekundarschule Friedrich Adolph Wilhelm Diesterweg.

Die Englischlehrerin der Klasse, Jutta Brüggener, hatte sich bei uns beworben.
Um ihren Renteneintritt gebührend zu feiern, wollte die Fachlehrerin ihren Schülerinnen und Schülern eine besondere Überraschung und ein letztes, großes Highlight vor den Prüfungen bieten.

Natürlich hatte unser radio SAW Moderator und Englischlehrer Ted Stanetzky den richtigen Song parat. „Prisoner“ von Miley Cyrus und Dua Lipa sorgte für die richtige Grundstimmung.

Anfangs war die Klasse noch ein wenig zögerlich, taute jedoch sehr schnell auf und konnte uns von ihrer Freude an der englischen Sprache überzeugen. Zeile für Zeile wurde der Text nun von den Schülerinnen und Schülern übersetzt und von einer netten Schülerin an die Tafel übertragen.
Jetzt war es Zeit für die Aufnahmen, die Lukas, Leonie, Moritz und Josie mit Freude übernommen haben. Nach dem Klassenfoto hatte die Klasse noch eine Menge Fragen an uns, die wir sehr gerne beantworteten.

Danach mussten wir uns von den Schülerinnen und Schülern aus Burg auch schon wieder verabschieden.

Die Übersetzung hört Ihr am Freitag, 21. Mai 2021, im Programm von radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

Ihr wollt auch eine Stunde mit Ted gewinnen? Bewerbt Euch hier für "Klasse übersetzt"!