Klasse übersetzt in Könnern

Ted Stanetzky besuchte die Gemeinschaftsschule Könnern
Dienstag, 6. Juli 2021

Am Dienstag, dem 6. Juli war unser "Klasse übersetzt!"-Team wieder im SAW-Land unterwegs.

Diesmal ging es in den Salzlandkreis, zum Schulzentrum der Stadt Könnern. Englischlehrerin Ines Bock hat sich für eine außergewöhnliche Englischstunde beworben, um den Kindern nach den Corona-Einschränkungen etwas Besonderes zu bieten. Und damit es sich richtig lohnt, waren es diesmal direkt zwei fünfte Klassen, die sich in der Mensa versammelten.

Dafür hatte unser SAW-Moderator und Englischlehrer Ted Stanetzky den passenden Superhit im Gepäck. Das Lied „Fireworks“ von Purple Disco Machine sorgte für gute Laune unter den Schülerinnen und Schülern. Die 44 Schüler wippten direkt zum Takt und die gute Laune war ihnen anzusehen.

Nun war es an der Zeit den Text zu übersetzen. Mit Luna fand sich schnell eine Freiwillige, die die Übersetzung an die Tafel schrieb. Mit viel Freude und dem ein oder anderen Witz, übersetzten die Schüler den Text.

Nach einer kurzen Pause der Erholung mit Fruchtgummis und Lutschern, ging es daran die Übersetzung einzusprechen. Sofort meldeten sich mehrere Freiwillige. Leah, Noah, Jasmin, Max, Mia und Lenny sprachen den Text für das radio SAW Programm ein.

Die Übersetzung hört Ihr am Freitag, 21. Januar 2022, im Programm von radio SAW und natürlich auch jederzeit in unserer Mediathek.

Ihr wollt auch eine Stunde mit Ted gewinnen? Bewerbt Euch hier für "Klasse übersetzt"!

Übersetzung anhören: Purple Disco Machine - Fireworks