Klasse übersetzt in Muldenstein

English-Man Warren Green besuchte die Sekundarschule „LebenLernen“
Montag, 6. Mai 2019

Am Montag, 6. Mai 2019, waren wir mit unserem English Man Warren Green bei „Klasse übersetzt“ in Muldenstein bei der Klasse 9a der Gemeinschaftsschule.

Die Mutti einer Schülerin bewarb sich, da Musik im Leben der Teenagern eine große Rolle spielt und sie Spaß am Übersetzen der Songtexte haben. Gespannt lauschten die Schüler dem Song „Why so serious“ von Alice Merton bei ersten Mal abspielen.

Gemeinsam arbeitete die ganze Klasse am übersetzen des Textes und meisterte dies sehr gut. Neben fleißigen Arbeiten, hatte unser Englisch Man viele Witze auf Lager und sorgte so für eine lockere Stimmung
in der Klasse. Karo und Max stellten sich der Aufgabe den Text für das Radio einzusprechen, was sie wie kleine Profis machten.

Zum Schluss wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und die Schülern holten sich Autogramme von Warren.

Die Übersetzung hört Ihr ab 5. Juli 2019 auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.