Klasse übersetzt in Schönebeck

Ted Stanetzky in der Sekundarschule "Maxim Gorki"
Donnerstag, 15. Oktober 2020

Heute, am Dienstag, den 13. Oktober, waren wir mit unserem Moderator Ted Stanetzky mit Klasse übersetzt! in der Sekundarschule "Maxim Gorki" in Schönebeck.

Besucht haben wir die Klasse 10a. Aufgeregt wurde Ted zu Beginn der vierten Schulstunde von der Klasse und Frau Berger, der Englischlehrerin, empfangen.

Zu übersetzen gab es von Topic "Breaking Me", ein Song, der allen bekannt war und so stürzte sich die 10a wissbegierig ans Übersetzen. Die ganze Klasse arbeitete gemeinsam an dem Text und gab sich gegenseitig Tipps, welche Formulierungen noch besser klingen würden. Neben fleißigem Arbeiten und Lernen gab es aber natürlich auch, wie immer bei "Klasse übersetzt", einiges zu lachen. Unser Moderator Ted hatte mal wieder viele Witze auf Lager und lockte jedem Schüler ein Lachen hervor.

Am Ende der vierten Stunde stand der übersetzte Text an der Tafel und es ging ans gefühlvolle Einsprechen. Freiwillige vor hieß es da. Jenny, Gina, Jan und Leon haben sich dieser Aufgabe gerne angenommen und haben wie Profis den Text eingesprochen. Am Ende der Doppelstunde gab es ein Gruppenfoto. Ein "Gerne wieder!" von Schülern, Lehrerin und uns gab es zum Abschied zu hören.

Die Übersetzung hört ihr am Freitag, 16. Oktober, im Programm von radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

Ihr wollt auch eine Stunde mit Ted gewinnen? Bewerbt Euch hier für "Klasse übersetzt"!