Klasse übersetzt in Stendal

Ted Stanetzky besuchte die vierte Klasse der Bilingualen Grundschule "Altmark"
Montag, 13. Januar 2020

Am Montag, 13. Januar 2020, war unser "Klasse übersetzt" mit radio SAW Modertaor Ted Stanetzky in der Bilingualen Grundschule „Altmark“ in Stendal.

Die heutige Englischstunde war nicht nur für die 22 Schüler etwas ganz besonderes, sondern auch für uns. Denn unseren fleißigen Liedtext-übersetzer gingen heute erst in die vierte Klasse.

Mit besonders viel Elan waren die Schüler heut dabei um zu beweisen, dass sie die Sprache mindestens so gut wie die Großen beherrschen.

Unser radio SAW Moderator Tad Stanenzky war begeistert von so viel Motivation und spielte den Schülern direkt das heute zu übersetzende Lied vor. Die Füße der Schüler wippten zum Takt von „Nice to meet ya“ von Niall Horan als sie sich das Lied anhörten. Dann ging es auch schon ans übersetzen.

Die Kleinen mussten sich keinesfalls hinter den Großen verstecken und übersetzen den Song gewissenhaft und in Windeseile. Nachdem alle mit der Übersetzung zufrieden waren und nach ein paar Schönheitskorrekturen war der Songtext bereit um eingesprochen zu werden.

Gleich 4 Schüler kamen an die Tafel und sprachen den Text fürs Radio ein.

Danach stellte sich Ted noch einer kleinen Fragerunde und erzählte den Schülern von seiner Arbeit bei radio SAW.

Nach einem gemeinsamen Foto  und einer kleinen Autogrammstunde verabschiedeten wir uns von der Klasse.

Die Übersetzung hört Ihr am 17. Januar 2020 auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.