Klasse übersetzt in Tangerhütte

Ted Stanetzky besuchte die Gemeinschaftsschule „Wilhelm Wundt“
Montag, 16. September 2019

Am Montag, 16.9.2019, waren wir zusammen mit Ted Stanetzky und dem „Klasse übersetzt“-Team unterwegs. Gemeinsam besuchten wir die Klasse 9 b der „Wilhelm Wundt“ Gemeinschaftsschule in Tangerhütte. Dort wurden wir freudig von den Schülern und ihrer Klassenlehrerin Evelyn Benze erwartet.

Ted hatte als Song „I don´t care“ von Ed Sheeran und Justin Bieber ausgesucht, welchen die gesamten Schüler kannten und zudem sehr interessiert an dessen Übersetzung waren. Die Schüler waren sehr fleißig und innerhalb kürzester Zeit stand die Übersetzung an der Tafel.

Die Unterrichtsstunde hat uns, sowie den Schülern sehr viel Spaß gemacht und war eine ganz neue Erfahrung. Es wurde viel gelacht und Ted hat sich sehr viel Mühe gegeben und ist mit seinem Charme, sowie Witz sehr gut bei der Klasse angekommen.

Zum Abschluss wurde der Songtext von Michelle und Sven für unsere Hörer ins Mikro eingesprochen. Alle Schüler und Lehrerin bedankten sich für die abwechslungsreiche und lustige Unterrichtsstunde.

Die Übersetzung hört Ihr am 4. Oktober auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.