Klasse übersetzt in Teutschenthal

Ted Stanetzky besuchte die Sekundarschule "Würdetal"
Freitag, 4. September 2020

Am Freitag, 4. September, waren wir mit Englischlehrer Ted und "Klasse übersetzt!" in der Sekundarschule "Würdetal" in Teutschenthal.

Besucht haben wir die Klasse 9b. Sehr herzlich wurden wir von der Englischlehrerin Frau Helbig am Anfang der dritten Stunde in Empfang genommen.

Übersetzt haben wir gemeinsam mit den Schüler*innen "Fingertips" von Tom Gregory. Auf die Frage, wer den Song alles kennt, hat die Klasse erst zurückhaltend reagiert. Nachdem Ted den Song abgespielt hat, schienen ihn aber doch einige zu kennen.

Zuerst war die Klasse sehr ruhig und schüchtern.  Der Klassensprecher war allerdings genau das Gegenteil. Er erklärte sich bereit, den übersetzen Text an die Tafel zu schreiben und war auch selbst sehr aktiv an der Übersetzung beteiligt.

Schnell fanden sich drei Freiwillige für das Einsprechen und Nora, Jannis und Phillip sprachen die Übersetzung ins Mikrofon.

Highlight war natürlich das Gruppenfoto am Ende einer schönen Stunde.

Die Übersetzung hört ihr am Freitag, 11. September, im Programm von radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.