DSCN0041_ergebnis.JPG

Klasse übersetzt in Zerbst

Ted Stanetzky besucht die Sekundarschule CIERVISTI
Dienstag, 27. April 2021

Am Dienstag, dem 27. April, war unser Klasse übersetzt! Team wieder im SAW-Land unterwegs.

Diesmal besuchten wir die Klasse 9b der Sekundarschule CIERVISTI in Zerbst, für die sich der Ganztagsschulkoordinator Ralph Schammer beworben hat.

Er wollte seiner Klasse zwischen Home-Office und Klassenarbeiten ein ganz besonderes Erlebnis und eine spannende Englischstunde liefern.

Dafür hatte unser radio SAW- Moderator und Englischlehrer Ted Stanetzky genau den passenden Song im Gepäck. Ed Sheeran sorgte mit seinem Hit „Afterglow“ für eine ruhige Atmosphäre und freudige Gesichter unter den Schülern.

Nach dem Hören, fing die Klasse an, den Text des Liedes Zeile für Zeile zu übersetzen, sodass ein hilfsbereiter Schüler die Übersetzung auf das interaktive Whiteboard übertragen konnte.

Vanessa, Johanna, Tom und Dastin waren sofort bereit, den übersetzten Text, selbstbewusst, für uns einzusprechen.

Im Anschluss an das Klassenfoto gab es noch ein reichhaltiges Frühstück aus selbstbelegten Brötchen und frischem Obst.

Und dann mussten wir uns leider schon wieder von den Schülerinnen und Schülern aus Zerbst verabschieden.

Die Übersetzung hört Ihr am Freitag, 28. Mai 2021, im Programm von radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

Ihr wollt auch eine Stunde mit Ted gewinnen? Bewerbt Euch hier für "Klasse übersetzt"!

Übersetzung anhören

Anzeige: