stephen-monterroso-cwcPV_VKfy4-unsplash.jpg

Krieg der Träume & The Old Guard

Die radio SAW-Streamingtipps
Donnerstag, 30. Juli 2020

Diese Woche haben die Muckefucks Paul und Nadine für Euch einen Doppel-Tipp und sagen Euch, was Ihr Euch abends auf der Couch angucken könnt. Achtung - Popcorn nicht vergessen!

Pauls Tipp 

Ein Muss für Historienfans: „Krieg der Träume“ in der ARD Mediathek.

Nadines Tipp

Megaspannender Fantasy-Action-Film: The Old Guard auf Netflix

Krieg der Träume

Wir reisen da in die Zeit zwischen dem Ende des Ersten Weltkriegs und dem Beginn des Zweiten zurück und erleben sie aus den Blickwinkeln von 13 verschiedenen Menschen aus 9 Ländern. Darunter ein britischer Kriegsreporter, eine russische Kindersoldatin und die erste deutsche Stummfilmschauspielerin in Hollywood. Die Figuren, die da gezeigt werden, haben alle existiert, sodass diese Serie wie ein historisches Dokument funktioniert - basierend auf den Tagebucheinträgen der Protagonisten. Die Geschichte Europas vor 100 Jahren wird in „Krieg der Träume“ eindrucksvoll gezeigt und ist nicht nur ein Muss für Historienfans.

Krieg der Träume - zu finden in der ARD Mediathek. 

 

The Old Guard

Mein Tipp ist der Streifen „The Old Guard“ - eine Comic-Adaption mit Superstar Charlize Theron - Und die hat es in sich. Andy ist die Anführerin einer Söldnergruppe, die sich dafür einsetzt, Menschen zu helfen. Das Besondere an dieser Truppe: sie sind unsterblich und teils schon seit Jahrhunderten auf der Welt. Das macht sie aber auch zur Zielscheibe und schnell ist ihnen der skrupellose Pharmaunternehmer Merrick auf den Fersen. Er will das Geheimnis der Unsterblichkeit für seine Zwecke nutzen - und das ohne Rücksicht auf Verluste. Bis Andy und ihre Mitstreiter erkennen, dass sie doch sterben können…

The Old Guard ist ein megaspannender Fantasy-Action-Film, zu dem auf jedem Fall ein Familieneimer Popcorn und ein anderthalb Liter Becher Cola gehören - sprich, der supergut ins Kino passen würde. Ihr könnt ihn aber ganz einfach von zu Hause über Netflix gucken. 

 

Anzeige: