Nena_2.jpg

Nena 2015 bei einem Konzert in Magdeburg

Nena: Verspätetes Ja-Wort?

Montag, 23. März 2020

Am Dienstag feiert Nena ihren 60. Geburtstag - kaum zu glauben! Doch trotzdem ist Nena immer noch aktiv in der Musikwelt. Trotzdem benötigt sie eine Pause. 

"Ich kann mir schon vorstellen, mal eine längere musikalische Pause einzulegen. Allerdings erst nach meiner Tour im nächsten Jahr", verrät die Sängerin der Kult-Hits wie "99 Luftballons" oder "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann" der "Bild am Sonntag" in einem Interview.

Für die Pause stelle sie sich einen Ort vor, an welchem sie "in sich gehen" könne - vielleicht auf einer Insel. Aber wer schon so lange im Rampenlicht steht wie Nena, hat sich eine Auszeit verdient. Vielleicht nutzt sie diese Auszeit ja, um zu heiraten?

Nena ist schon seit den Neunzigern mit Schlagzeuger Philipp Palm leiert - geheiratet haben die beiden trotzdem noch nicht. Doch das könnte sich bald ändern: "Alter schützt vor Torheit nicht. Also ist es durchaus möglich, dass ich doch noch eines Tages heiraten werde", verrät die Sängerin.

Mit Philipp Plam hat Nena zwei gemeinsame Kinder. Aus einer früheren Beziehung mit Schauspieler Benedict Freitag entstammen Zwillinge.