people-431943_1280.jpg

Warteschlange

Pass4all

Die App gegen lange Warteschlangen in Coronazeiten
Freitag, 11. September 2020

Trotz Veranstaltungsverbot – ein paar Konzerte und Events finden ja doch statt – wenn auch mit weniger Zuschauern.

Um lange Schlangen vor Konzerthallen, Museen oder Fußballstadien zu vermeiden gibt es die App „pass4all“.

Die ladet ihr vorher kostenfrei auf euer Handy und dann erfasst die App eure Daten, wie etwa Standort.

Danach checkt ihr beim Veranstalter ein. Auf Anforderung ist pass4all zeitnah in der Lage die Daten, konkret gefiltert nach Zeit, Ort, Areal, Reihe und Sitzplatz, direkt an das jeweilige Gesundheitsamt zu übermitteln. Das kann dann im Falle einer Infektion die Kette nachvollziehen.

Das Ausfüllen der Kontakformulare vorm Einlass entfällt somit.

Die Daten werden entsprechend den Datenschutzvorgaben automatisch gelöscht. Eure Anonymität bleibt gewahrt!

 

 

Anzeige: