Pets 2 / Wo ist Kyra?

Der radio SAW-Kinotipp
Mittwoch, 26. Juni 2019

Heute 2 Filme, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Pets 2

Da war klar, dass der kommt. Wenn ein Animationsstreifen mächtig viel Geld einspielt, dann MUSS es ja quasi einen zweiten Teil geben – so nun auch von PETS.

Dass unsere Haustiere auf den Tischen tanzen und es ordentlich krachen lassen, sobald wir ausm Haus sind, das wissen wir ja nun. Aber jetzt gibt’s neue Probleme. Da hätten wir z.B. den Menschensprössling, der gehütet werden soll, eine Horde neurotischer Katzen und einen weißen Tiger, der dringend befreit werden muss.

Pets 2 – Turbulent. Sympathisch. Vor allem unser Nachwuchs wird begeistert sein.

Trailer ansehen!

Wo ist Kyra?

Kyra ist arbeitslos, verliert auch noch ihre Mutter, kämpft täglich ums Überleben und gegen die anstehende Zwangsräumung. Ihre einzige Hoffnung ist der alleinstehende Doug – der allerdings nichts von ihrer misslichen Lage weiß.

Wo ist Kyra? – Klingt vielleicht nicht so, ist aber was ganz Großes! Eine phänomenale Michelle Pfeiffer in einem Plädoyer für Menschen älterer Generationen, die ohne eigenes Verschulden in eine soziale Schieflage geraten sind – ein Drama in düsteren Bildern, das für immer im Kopf bleibt.

Trailer ansehen!

Anzeige: