radio SAW Wahlspezial: Für Euch bei der Landtagswahl

Sonntag, 6. Juni 2021
Chefredakteur

Sternzeichen:

Waage

Geburtsjahr:

1966

Geburtsort:

Leipzig

Bei radio SAW:

seit 2006

Radio machen ist toll, weil ...

  • kein Tag wie der andere ist.
  • man über alles informiert ist, was in der Welt passiert.
  • Nachrichten so schnell, wie in keinem anderen Medium weitergegeben werden können.

Das Beste an radio SAW:

Das Team!

Das Schlechte an radio SAW:

Das gute Essen in der Kantine.

Außer radio - verrückt nach...

  • meiner Tochter
  • meiner Frau
  • dem Spiel, mit dem kleinen Ball der Dimpel hat

 

Zurück zur Übersicht unser Nachrichtenteam

 

tilo-vogelsang-320x400-1.jpg

Tilo Vogelsang
Tilo Vogelsang
Leiter Landesstudio Halle

Sternzeichen

immer widder

Geboren am:

einem kuscheligen Bett in der Uniklinik Halle (man wollte mich als Versuchsobjekt da behalten)

Bei radio SAW seit

dem 1. April 1993 – so konnte ich Geburtstagsrunde und Einstand zusammen legen

Traumjob:

Wirt, denn wer nichts wird, wird Wirt

Meine beste Eigenschaft:

Ich bin meistens sehr pünktlich.

Meine schlechteste Eigenschaft:

Ich gebe nie die Fernbedienung ab.

Auf eine einsame Insel würde ich mitnehmen:

Sonnencreme, Laster, gutes Essen

In 20 Jahren werde ich:

hoffentlich nicht altersweise sein

Mein Lebensmotto:

leben und leben lassen

 

Zurück zur Übersicht unser Nachrichtenteam

Torsten Rössler

Torsten Rössler
radio SAW-Corona-Reporter Torsten Rössler
Nachrichten-Redakteur

Geburtsort:

Magdeburg

Sternzeichen:

Skorpion

Das mag ich:

Dass ich einen Beruf habe, an dem nie ein Tag gleich ist.

Das geht gar nicht:

Unbeantwortete E-Mails, Briefe vom Finanzamt, auf die Kerne von Weintrauben beißen

Meine erste Schallplatte:

war "Illmatic" von Nas, die erste CD war 10 Jahre davor "One Love" von Blue. Zwei moderne Klassiker ;)

Meine Lieblingsband/-künstler:

Kanye West, Neil Young, Haiyti

Bei radio SAW:

bin ich Nachrichtenredakteur, Sportreporter & für Magdeburg und alles nördlich davon im SAW-Land zuständig :)

Die lustigste Aktion bei radio SAW:

ist tatsächlich schwer raus zu picken. Sicherlich ist das Armdrück-Training mit Matthias Schlitte vorne dabei, oder der Crash-Kurs in der Zirkusschule der AWOlinos.

Der schönste Moment bei radio SAW:

war definitiv der Aufstieg des FCM in die 2.Liga. Erst den Abpfiff im Block erlebt, dann auf dem Platz die Fans und in den Katakomben die FCM-Spieler interviewt. Michel Niemeyer war schon Minuten nach dem Abpfiff sturzbetrunken & Heiko Horner hat mich (wie alle anderen im Raum) umarmt. Fühlt sich an wie gestern.

Was kaum jemand weiß...

Störche kacken sich zur Abkühlung im Sommer (gegenseitig) die Beine voll.

Mein Lebensmotto:

Wenn es dir nichts bedeutet, lass es.

Auf eine einsame Insel würde ich mitnehmen:

die ganzen Bücher, die ich nicht schaffe zu lesen, was bequemes zum drauf liegen und irgendwas zum Musik hören.

In 10 Jahren werde ich...

hoffentlich noch so happy sein, wie jetzt

max-hensch-250x320-1.jpg

Max Hensch
Max Hensch
Anzeige: