_MG_1646_ergebnis.JPG

„Red Hot Chili Pipers“ in Salzgitter

radio SAW präsentierte Kultursommer
Samstag, 10. August 2019

Am Freitag, den 09.08.2019 präsentierte radio SAW den Kultursommer in Salzgitter. Vor Ort verzauberte die schottische Band „Red Hot Chili Pipers“ die Besucher.

Um 18 Uhr begann der Einlass und die Gäste erschienen zahlreich. Vorab gab es eine gelungene Tanzeinlage um die Menge anzuheizen.

Auch die schlechten Wetterverhältnisse konnten die Stimmung nicht herunterziehen. Um 20.45 Uhr kamen die Red Hot Chili Pipers in ihren schottischen Röcken auf die Bühne und brachten die Menge zum Jubeln.

Mit neuen Versionen klassischer Songs im Dudelsackstill von Titel wie „We will rock you“, „Hallelujah“ oder „ Fix you“ wurde der Abend unvergesslich für alle Besucher. Trotz des einsetzenden Regens verharrten die Fans bis zum Schluss. Kurz nach 22.30 Uhr war das Konzert zu Ende und die Gäste konnten sich im Anschluss noch ein Autogramm von den Künstlern holen.

Bei den anschließenden Interviews waren sich alle einig, sie fanden den Abend große Klasse und kommen gerne wieder.