Regionale Nachrichten

Nachrichten landesweit

Regionale Nachrichten

Fotos: Jede Menge Fotos zu den Nachrichten findet Ihr in der Mediathek

Mittwoch, 23. September 2020

Die Rattenplage in der Kita „Flax und Krümel“ in Wittenberg weitet sich aus. Mittlerweile ist auch das zweite Haus der Einrichtung betroffen. Hier haben Mitarbeiter vorbeihuschende Tiere und Rattenkot entdeckt.

Mittwoch, 23. September 2020

BMW baut seine Produktion von Elektroantrieben in Deutschland aus. Dafür investiert der Autobauer 100 Millionen Euro an seinem Standort in Leipzig.

Mittwoch, 23. September 2020

Die Verbindungsstraße zwischen Naumburg und Schönburg bleibt noch monatelang gesperrt. Dort hatten sich Ende August Felsbrocken vom Hang gelöst und waren auf die Fahrbahn gekracht. Weiteres loses Gestein soll weg vom Hang. 

Mittwoch, 23. September 2020

Oktoberfest in Magdeburg – abgesagt! Oktoberfest in Wernigerode – auch abgesagt! Im Zörbiger Ortsteil Großzöberitz heißt es: Oktoberfest NICHT abgesagt! Die Stadt hat das Hygienekonzept für das Fest am 26. September genehmigt, bestätigte uns Ortsbürgermeisterin Reiche.

Dienstag, 22. September 2020

Wem von euch ging es auch schonmal so: ihr fahrt gemütlich zum Shoppen in die Stadt, stellt das Auto ab und merkt: Auweia, das Portmonee liegt noch zu Hause. Kein Problem, wenn ihr in der Steintorstraße in Salzwedel unterwegs seid. 

Dienstag, 22. September 2020

Aus für die Gusswerke in Leipzig.
Straßenbahnunfall in Halberstadt

Dienstag, 22. September 2020

In Halberstadt sind am Dienstag Nachmittag zwei Straßenbahnen frontal zusammengestoßen. 10 Menschen wurden verletzt, darunter sind beide Fahrer.

Dienstag, 22. September 2020

Am 16. August 2020 wurde durch Passanten in einem Gebüsch in Brandis bei Leipzig nahe der Naunhofer Straße eine gelbe Plastikkiste aufgefunden. In der Kiste befanden sich mehrere abgepackte 999er Silberbarren im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe.

Dienstag, 22. September 2020

Weil er seine Mutter mit mehreren Hammerschlägen gegen den Kopf getötet hat, muss ein 19-Jähriger hinter Gitter. Das Landgericht Magdeburg verurteilte den Mann am Dienstag wegen Totschlags zu sechs Jahren Jugendstrafe, wie ein Gerichtssprecher mitteilte. 

Seiten