Regionale Nachrichten

Nachrichten landesweit

Regionale Nachrichten

Fotos: Jede Menge Fotos zu den Nachrichten findet Ihr in der Mediathek

Samstag, 4. April 2020

Die Polizei in Leipzig hat am Samstag einen 29-Jährigen aufgegriffen, der an zahlreichen Fahrzeugen den Lack zerkratzt haben soll. 127 geparkte Fahrzeuge im Stadtteil Gohlis-Nord seien beschädigt worden, teilte die Polizei mit.

Samstag, 4. April 2020

Dieser Freitag im Dezember wird vielen Blankenburgern noch lange in Erinnerung bleiben: Bei einer Explosion in einem Wohnblock wurden viele Bewohner verletzt - einer starb. Jetzt gibt es ein zweites Todesopfer. Von den Mietern gibt es jedoch gute Nachrichten.

Samstag, 4. April 2020

Das Verwaltungsgericht Gera hat in einem Eilverfahren die von der Stadt Jena erlassene Maskenpflicht gebilligt. Den Antrag eines Bürgers gegen die Allgemeinverfügung vom Dienstag lehnte das Gericht ab, wie Sprecher Bernd Amelung am Freitag informierte.

Samstag, 4. April 2020

Der 65 Jahre alte Bernd Mutschke hat ein seltenes Jubiläum gefeiert: Der Hallenser spendete am Donnerstag zum 500. Mal Thrombozyten, wie das Universitätsklinikum Halle am Freitag mitteilte.

Samstag, 4. April 2020

Ein Nachbarschaftsstreit hat in Bismark in der Altmark einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Vorfall passierte am Freitag Nachmittag - einer der Streithähne rief die Polizei. 

Freitag, 3. April 2020

Mit zahlreichen digitalen Angeboten überbrücken die Magdeburger Museen die derzeitige Zwangspause wegen der Corona-Pandemie.

Freitag, 3. April 2020

Baustopp in der Magdeburger Innenstadt. An der Kreuzung Ernst Reuter Allee und Otto-von-Guericke Straße darf vorerst nicht weiter gebuddelt werden.

Freitag, 3. April 2020

Im Thalenser Ortsteil Westerhausen gab es am Freitagmittag, 3. April 2020 einen größeren Feuerwehr-Einsatz. Rund 50 Kameraden und 13 Fahrzeuge waren ausgerückt, um das brennende Lager der örtlichen Fleischerei zu löschen.

Freitag, 3. April 2020

Eintracht Braunschweig zieht gegen den Fussballentzug und die leeren Kassen zu Felde. Mit einem virtueller Heimspieltag. Am Samstag, 4. April 2020 ab 14 Uhr spielt Marcel Bär gegen Panagiotis Vlacho-simos von der SG Sonnenhof-Großaspach.

Freitag, 3. April 2020

Einnahmen in Höhe von etwa 4 Millionen Euro fehlen dem Leipziger Zoo aktuell – ein Teil davon soll ab Freitag, 3. April 2020 von Tierfreunden kommen: Im Rahmen der Aktion „Ein Bienchen für dich" können die zum Beispiel Paten eines Bienen- oder Hummelschwarms werden.

Seiten