Regionale Nachrichten

Nachrichten landesweit

Regionale Nachrichten

Fotos: Jede Menge Fotos zu den Nachrichten findet Ihr in der Mediathek

Dienstag, 16. Juli 2019

Ob mit Ausbildung oder ohne - in der Hotellerie und Gastronomie in Sachsen-Anhalt fehlen laut Branchenverband immer mehr Arbeitskräfte.

Dienstag, 16. Juli 2019

Hashtag - #ohne Mutti. Die Verkehrsgesellschaft Südharz versucht, ihr SchülerAktiv-Ticket schmackhaft zu machen. Lass dich nicht von Mutti fahren - sei unabhängig, das ist der Grundgedanke der VGS-Aktion.

Dienstag, 16. Juli 2019

Vogelschutzstreifen am Bauhaus-Museum in Dessau. Wie uns eine Sprecherin bestätigte, seien die ersten an der gläsernen Außenfassade angebracht worden. Zuvor standen verschiedene Muster zur Auswahl, die Entscheidung fiel auf senkrechte schwarze Streifen.

Montag, 15. Juli 2019

Immer wieder brennt es in letzter Zeit in der Staßfurter Industriestraße. Erst in der Nacht zu Montag, den 15. Juli 2019 standen ein Auto und eine der Abrissbaracken auf dem Gelände eines ehemaligen DDR-Betriebes in Flammen.

Montag, 15. Juli 2019

Archäologen haben Reste einer sehr alten Kirche entdeckt. Außerdem wurden etwa 2200 Jahre alte Scherben von Gefäßen gefunden.

Montag, 15. Juli 2019

Das Wasser ist wieder Kristallklar im Arendsee in der Altmark. Das sagt der Strandbadbetreiber Michael Meyer von der Arendsee Luftkurort GmbH. Seit Montagvormittag, den 15.

Montag, 15. Juli 2019

Beim Zusammenstoß eines Taxis und eines Lastwagens in der Börde sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Die beiden Fahrzeuge stießen am Montagmorgen auf der Bundesstraße 1 an der Auffahrt zur Autobahn 2 frontal zusammen, wie ein Polizeisprecher sagte.
Abwasser in der Elbe

Montag, 15. Juli 2019

Ein Video aus Magdeburg verbreitete sich am Wochenende in den sozialen Medien. Die Aufnahme wurde bei z. B. Facebook tausendfach geteilt und zeigt, wie Abwasser samt Müll in die Elbe strömt. Der Facebooknutzer Thomas Tilsch hat das Video am Samstag online gestellt.

Montag, 15. Juli 2019

In Magdeburg kam es in der Nacht zum Samstag in der Sternstraße zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. 

Montag, 15. Juli 2019

Ein aufgebrochener Zigarettenautomat bei Thale im Harz hat die Polizei wohl auf die Spur einer umtriebigen Diebesbande geführt.

Seiten