Regionale Nachrichten

Nachrichten landesweit

Regionale Nachrichten

Fotos: Jede Menge Fotos zu den Nachrichten findet Ihr in der Mediathek

Freitag, 4. Dezember 2020

Der als "Affenkäfig" bezeichnete Wochenmarkt in Halberstadt ist Geschichte. Die Stadt hat den Wunsch der Händler akzeptiert und ihnen einen neuen Standort zugewiesen. Ab heute stehen die Stände nicht mehr auf dem Holz- sondern auf dem Fischmarkt.
Pflegeheim "Rosenblick"

Freitag, 4. Dezember 2020

Freitagmorgen staunten die Bewohner und das Pflegepersonal des ASB-Pflegeheims „Rosenblick“ in Bernburg nicht schlecht. Plötzlich hielt ein Transporter vorm Eingang und als zwei Personen damit begannen, fleißig Adventsgestecke auszuladen, war die Verwirrung komplett.

Freitag, 4. Dezember 2020

Am 03.12.2020 gegen 14:30 Uhr kam es in der Karl-Liebknecht-Straße in Halberstadt/Wehrstedt zu einer exhibitionistischen Handlung vor einer 13-jährigen Schülerin. Das Mädchen war gerade auf dem Nachhauseweg als ihr ein unbekannter Mann ab der Kirchstraße folgte.

Freitag, 4. Dezember 2020

Eine männliche Person öffnete gewaltsam ein Fenster zum Pausenraum des Supermarktes und gelangte von dort aus in den Kassenraum.

Freitag, 4. Dezember 2020

Leipzigs Nachbarstadt Markkleeberg verzichtet diesen Monat auf alle Sitzungen kommunaler Gremien. 

Freitag, 4. Dezember 2020

Der Deutsche Engagementpreis geht in diesem Jahr nach Leipzig. Der Verein «Wolfsträne» hat am Donnerstag die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichung in der Kategorie „Leben bewahren“ erhalten.
Polizei

Freitag, 4. Dezember 2020

In Sülldorf in der Börde hat ein Brand ein Einfamilienhaus unbewohnbar gemacht. Die 85-jährige Bewohnerin kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Gegen 17 Uhr wurde die Feuerwehr am Donnerstagabend zu dem Einsatz in der Bahrendorfer Straße gerufen. 

Donnerstag, 3. Dezember 2020

Der ehemalige Landrat des Landkreis Stendal ist tot. Wie die Polizei bestätigte, ist Carsten Wulfänger heute im Alter von 57 Jahren gestorben. Eine Polizeisprecherin gab eine natürliche Todesursache an. Der CDU-Politiker war 1990 zum Bürgermeister von Sandau gewählt worden.

Donnerstag, 3. Dezember 2020

Nach dem Unglück von 2009 am Concordia-See und der aufwendigen Böschungssanierung ist die erste volle Saison durchwachsen ausgefallen, darüber informierte jetzt die Seeland GmbH.

Donnerstag, 3. Dezember 2020

Vom gewaltigen Händel-Oratorium bis zum kindgerechten Familienfest: Im kommenden Jahr sind mehr als 100 Veranstaltungen zu den Händel-Festspielen in Halle geplant.

Seiten