Regionale Nachrichten

Nachrichten landesweit

Regionale Nachrichten

Fotos: Jede Menge Fotos zu den Nachrichten findet Ihr in der Mediathek

Freitag, 21. Februar 2020

Im Schlossmuseum in Quedlinburg haben Unbekannte ein Buch im Wert von 145.000 Euro beschädigt. Wie uns am Donnerstag, 20. Februar 2020 ein Polizeisprecher mitteilte, handelt es sich bei dem teuren Wälzer, um das sogenannte „Lebende Buch“ der Sonderausstellung Heinrich des I.

Freitag, 21. Februar 2020

Das über 15 Meter hohe Trojanische Pferd im Winckelmann-Museum Stendal soll von April 2020 an wieder begehbar sein.
Bennet Wiegert

Donnerstag, 20. Februar 2020

In der Handball-Bundesliga hat der SC Magdeburg das Ostduell gegen den SC DHfK Leipzig gewonnen. Am Donnertagabend des 20. Februar setzte sich die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert mit 28:26 Toren durch. Zur Halbzeit hatte es 15:9 gestanden.

Donnerstag, 20. Februar 2020

Erst Geldbörse gestohlen und dann mit fremder EC-Karte 6000 Euro abgehoben. Das wirft die Polizei einem Verdächtigen in Zörbig vor. Schon im September hatte der Mann in einem Supermarkt einer 62-Jährigen die Geldbörse aus der Handtasche gefischt. 
Polizei

Donnerstag, 20. Februar 2020

Eine 31-Jährige, die am Montag ihr Kleinkind nicht aus einer Kita in Weißenfels (Burgenlandkreis) abgeholt hatte, ist wieder aufgetaucht.

Donnerstag, 20. Februar 2020

Eintracht Braunschweig Präsident Sebastian Ebel wurde vom der Stadt Braunschweig mit der Sportmedaillie ausgezeichnet - es ist der höchste Ehrenpreis der Stadt. 

Donnerstag, 20. Februar 2020

Angriff aus dem Auenland? Ein 65-Jähriger ist nach eigenen Angaben in Hohe Börde (Börde) von zwei Hobbits angegriffen worden. Die Fabelwesen aus der «Herr der Ringe»-Saga hätten ihn in der Nacht zu Mittwoch in seiner Wohnung attackiert, sagte der 65-Jährige nach Angaben der Polizei.

Donnerstag, 20. Februar 2020

Unbekannte haben 50 Schnitzel aus einem Imbisswagen in Mansfeld gestohlen. Die Diebe seien in der Nacht zu Mittwoch in den Wagen an der Spangenberghalle eingebrochen und hätten das Fleisch aus der Kühlung gestohlen, teilte die Polizei mit.

Donnerstag, 20. Februar 2020

Drei Leipziger Einrichtungen wollen nach einer Pause wieder an der gemeinsamen Museumsnacht mit Halle teilnehmen.

Donnerstag, 20. Februar 2020

Die Landesregierung sucht wieder Musiker, die Sachsen-Anhalt besonders geprägt haben. Am Mittwoch schrieb die Staatskanzlei den vierten Landesmusikpreis aus und bittet um Vorschläge. Bewerbungen sind sowohl für Einzelkünstler als auch Gruppen möglich.

Seiten