Regionale Nachrichten

Nachrichten landesweit

Regionale Nachrichten

Fotos: Jede Menge Fotos zu den Nachrichten findet Ihr in der Mediathek

Germania Halberstadt - Hallescher FC

Samstag, 18. Januar 2020

Am 4. Februar 2020 steigt um 19.00 Uhr im Halberstädter Friedensstadion der Knüller im Landespokalviertelfinale VfB Germania Halberstadt gegen den Halleschen FC.

Freitag, 17. Januar 2020

Der grüne Pfeil zum Rechtsabbiegen an roten Ampeln erlebt in Goslar eine kleine Wiedergeburt. Das Verkehrszeichen stammt noch aus der DDR-Strassenverkehrsordnung und wurde anfangs nur als Ausnahmegenehmigung bundesweit übernommen.

Freitag, 17. Januar 2020

Ein falscher Polizist hat in Halberstadt mehrere Tausend Euro von einer Rentnerin erbeutet.  Wie uns Polizeisprecher Becker am Freitag mitteilte, wurde die Tat vom 6.Januar erst jetzt bekannt, weil sich die 80-jährige aus Scham später gemeldet hatte.

Freitag, 17. Januar 2020

Der Leiter vom Tiergehege Bitterfeld, Thomas Ehrlich, reagiert auf die jüngsten Angriffe auf seine Tiere. Nachdem Unbekannte u.a. drei Esel mit roter Farbe besprüht haben, lässt er jetzt einen Elektrozaun aufstellen. Außerdem werden die Tiere ab sofort nachts im Stall eingeschlossen.

Freitag, 17. Januar 2020

Von vielen schon sehnsüchtig erwartet, starten im Zoo in Halle die magischen Lichterwelten demnächst in die neue Auflage. Gestern Abend war die erste große Lichtprobe, Torsten Rößler war dabei!

Freitag, 17. Januar 2020

Am 16.01.2020 soll sich gegen 19:50 Uhr in Wittenberg, An der Christuskirche, in einer in einem Einkaufsmarkt befindlichen Bäckereifiliale eine Raubstraftat ereignet haben. Nach Angaben der 29-jährigen Angestellten befand sich diese in einem Nebenraum der Bäckerei.

Freitag, 17. Januar 2020

In der Nacht vom 18. zum 19. Januar ab 19 Uhr erfolgt unter beidseitiger Vollsperrung der A 14 der Einhub von 10 Brückenfertigteilen für den Ersatzneubau der A 14- Brücke bei Leipzig im Zuge der Riesaer Straße.

Freitag, 17. Januar 2020

Nach dem Angriff auf das Bürgerbüro des SPD-Bundestagsabgeordneten Karamba Diaby in Halle haben Unbekannte die Fenster der Staatsanwaltschaft in der Stadt beschädigt.

Freitag, 17. Januar 2020

In und um Wolfsburg werden über 90.000 Metaller an die Wahlurnen gerufen. Die Mitglieder der stärksten Dependence der IG Metall wählen nicht nur ihre Delgierten sondern auch die Inhalte der Arbeitnehmerarbeit für die nächsten Jahre.

Freitag, 17. Januar 2020

Durch eine Hunde-Attacke ist eine Frau in einem Wohnhaus in Güntersberge (Landkreis Harz) lebensgefährlich verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau am Donnerstag, 16.01.2020 mit massiven Bissverletzungen an beiden Armen in eine Spezialklinik, wie die Polizei mitteilte.

Seiten