Regionale Nachrichten

Nachrichten landesweit

Regionale Nachrichten

Fotos: Jede Menge Fotos zu den Nachrichten findet Ihr in der Mediathek

Dienstag, 17. September 2019

Das Klinikum Burgenlandkreis ist insolvent. Weil in diesem Jahr 8 Millionen und im kommenden Jahr 6 Millionen Euro fehlen, hat sich der Landkreis als Eigentümer zu diesem Schritt entschlossen.

Dienstag, 17. September 2019

Wohnheim, WG oder alleine: Die Studierenden in Sachsen-Anhalt suchen sich lieber etwas Eigenes, als zu Hause bei den Eltern - im «Hotel Mama» - zu bleiben.

Dienstag, 17. September 2019

Der im Stadtwald Dölauer Heide in Halle gefundene Tote ist gewaltsam umgekommen. Die Obduktion am Montag habe ergeben, dass der Mann Opfer eines Gewaltverbrechens wurde, sagte Oberstaatsanwalt Ulf Lenzner am Dienstagmorgen.

Dienstag, 17. September 2019

In Sachsen-Anhalt sterben im Vergleich zu anderen Bundesländern besonders viele Menschen an einem Herzinfarkt. Das soll sich ändern, deswegen ist an diesem Dienstag in Halle ein Training unter dem Motto «Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation» auf dem Marktplatz geplant.

Dienstag, 17. September 2019

Die Bauarbeiter sind weg. Der Dessauer Busbahnhof gehört ab Dienstag wieder ganz den Reisenden. Am Nachmittag eröffnen Bürgermeister Peter Kuras und Verkehrsminister Thomas Webel den modernisierten Verkehrsknotenpunkt.

Dienstag, 17. September 2019

Ein kleiner Junge hat im Zug von Wittenberg nach Halle für Aufsehen gesorgt. Der 4-Jährige saß am Sonntag alleine in der S-Bahn. Eine Zugbegleiterin nahm den Jungen in ihre Obhut und übergab ihn der Bundespolizei.

Dienstag, 17. September 2019

Rund 250 ICE-Reisende haben wegen eines technischen Problems am Montagabend auf offener Strecke den Zug wechseln müssen. Der ICE war auf dem Weg von Berlin nach Köln in der Nähe des Hauptbahnhofs in Hannover-Leinhausen liegen geblieben, wie ein Sprecher der Bahn am frühen Dienstagmorgen sagte.
LKW kommt von der A2 ab

Dienstag, 17. September 2019

Tödlicher Unfall auf der A38. Bei Merseburg fuhr am Montag Nachmittag im Stau ein Sattelzug auf einen LKW auf. Die Fahrzeuge waren laut Polizei ineinander verkeilt, der Unfallverursacher war eingeklemmt und konnte nur noch tot geborgen werden. Schwere Technik kam zum Einsatz. Die Autobahn war in

Montag, 16. September 2019

Weniger PKW-Stellplätze bei Bauvorhaben in Leipzig – das will die Stadt in einer neuen Stellplatz-Satzung festlegen.

Sonntag, 15. September 2019

Wegen eines gesprengten Fahrtkartenautomaten ermittelt die Polizei im Salzlandkreis. Wie diese am Sonntag, 15. September 2019 mitteilte, hatten Unbekannte in der Nacht (vermutlich zwischen 2:30 Uhr und 7:00 Uhr) am Bahnhaltepunkt Schönebeck-Süd ein Gasgemisch in den Automaten eingeleitet.

Seiten