Regionale Nachrichten

Nachrichten landesweit

Regionale Nachrichten

Fotos: Jede Menge Fotos zu den Nachrichten findet Ihr in der Mediathek

eSoccer

Sonntag, 2. Juni 2019

Bereits knapp 3 Millionen eSport-Begeisterte gibt es in Deutschland, die auf ihren XBox oder Playstation-Konsolen Fußball zocken. Dabei gibt es nicht nur Hobbyspieler, sonder auch mittlerweile Profiteams, so zum Beispiel beim 1. FC Schalke 04, RB Leipzig oder dem VFL Wolfsburg.
Fussball

Samstag, 25. Mai 2019

Donnerstag, 23. Mai 2019

Die Hansestadt Gardelegen hat erneut ein Stipendium ausgeschrieben, um Nachwuchslehrer anzulocken. Lehramtsstudierende können sich bis zum 15. September 2019 um die monatliche Unterstützung bewerben, wie die Initiatoren am Mittwoch in Gardelegen mitteilten.

Donnerstag, 23. Mai 2019

Aufatmen bei den Mitarbeitern von Alstom in Salzgitter und Stendal. Der befürchtete Stellenabbau ist erst einmal vom Tisch. Der deutsch-französische Zughersteller hat einen weiteren Großauftrag für die Herstellung von 27 Wasserstoffzügen an Land gezogen.

Donnerstag, 23. Mai 2019

Kurz vor Weihnachten 2018 soll er in Merseburg seine Mutter umgebracht haben. Am Donnerstag, den 23. Mai 2019 beginnt in Halle der Prozeß gegen den 51-jährigen. In Merseburg war die 76-jährige Frau mit Hammerschlägen auf den Kopf getötet worden.

Mittwoch, 22. Mai 2019

Immer häufiger engagieren sich Landwirtschaftsbetriebe im SAW-Land zum Schutz der Insekten für  mehr Blumenwiesen: Im Raum Leipzig zum Beispiel die Agrargenossenschaft Kitzen.

Mittwoch, 22. Mai 2019

Am 21. November 2018 hat der sachsen-anhaltische Landtag das Gesetz zur Polizeistrukturreform beschlossen. Durch das Gesetz wurde auch die Geltungsdauer des Wachpolizeigesetzes (WachPolG) bis zum 31. August 2021 verlängert.

Mittwoch, 22. Mai 2019

In den vergangenen Wochen haben Unbekannte in Gernrode und Quedlinburg insgesamt 36 Gullydeckel geklaut. Die Abdeckungen sind 30 cm x 30 cm groß und etwa 35 kg schwer bzw. 30 cm x 50 cm groß und ca. 50 kg schwer.

Mittwoch, 22. Mai 2019

Die ausgebrannte Lagerhalle in Klein Wanzleben in der Börde begutachtet voraussichtlich am Donnerstag, den 23. Mai 2019 ein Statiker. Davon geht die Polizei aus, die bislang noch nicht in der Brandruine nach der Ursache geschaut hat.

Mittwoch, 22. Mai 2019

Noch in diesem Jahr werden die mächtigen Silberahornbäume in Braunschweigs Pracht-Allee gefällt und durch neue ersetzt. Der Braunschweiger Stadtrat reagiert damit auf einen umgefallenen Baum, der eine Radfahrerin verletzt hat.

Seiten