sina-peschke-adel-tawil-810x289-1.jpg

Sina Peschke, Adel Tawil

Sina Peschke trifft Adel Tawil

Interview mit dem Musiker
Sonntag, 8. September 2019

„Leute am Sonntag“... Sina Peschke trifft den Musiker Adel Tawil

Alles neu in seinem Leben. Vor einem Jahr ist Adel Tawil ganz heimlich Vater geworden und ist jetzt mit einem neuen Album zurück auf der Bühne.

Er begann seine Karriere als Boyband-Sänger. An der Seite von Annette Humpe mit „Ich und Ich“ sicherte sich Adel Tawil einen festen Platz in der deutschen Popszene. Seit einigen Jahren ist er auch als Solokünstler erfolgreich. Mit seinem aktuellen Album etabliert sich Adel Tawil  jetzt auch als gesellschaftskritischer Songwriter.

So erfolgreich wie er heute Musik macht, hat er schon als Kind im italienischen Restaurant seines ägyptischen Vaters erfolgreich gekellnert.

Sein Weg vom Tresen auf die großen Bühnen des Landes, wie Adel Tawil den Raketenfehlalarm im Songwriter Camp auf Haiti erlebte und wie das Vatersein sein Umweltbewusstsein veränderte, das erfahrt Ihr am Sonntag von 9 bis 11 Uhr.

On air: Sonntag, 8. September 2019, 9 bis 11 Uhr | Wiederholung: 18 bis 20 Uhr - immer für Euch zum Nachhören in der Mediathek

Am Sonntag, 22. September 2019 ist Peter Maffay zu Gast bei "Leute am Sonntag. Sina Peschke trifft ..."

Partner

Dallmayr

radio SAW – Leute am Sonntag wird präsentiert von Dallmayr prodomo.

Denn zu einem spannenden Gespräch gehört natürlich immer ein guter Kaffee.


Dallmayr prodomo, Spitzengenuss seit Generationen!

www.dallmayr.com

Alle Interviews anhören