Sina Peschke trifft Hannes Jaenicke

Interview mit dem Schauspieler, Umweltaktivisten und Tierschützer
Sonntag, 9. Juni 2019

„Leute am Sonntag“... Sina Peschke trifft den Schauspieler, Umweltaktivisten und Tierschützer Hannes Jaenicke

Hannes Jaenicke kam 1960 in Frankfurt am Main zur Welt, verbrachte einen Teil seiner Kindheit in den USA und absolvierte in Wien seine Schauspielausbildung. Er begann seine Karriere 1984 im Thriller „Abwärts“ an der Seite von Götz George und ist seitdem ein gefragter Fernsehschauspieler, seit Ende vergangenen Jahres u.a. auch als  LKA Ermittler Lex Pollack in der ARD Miniserie „Der Amsterdam-Krimi“.

Als Umweltaktivist und Tierschützer macht Hannes Jaenicke seit mehr als 10 Jahren mit eigenen Dokumentationen über bedrohte Tierarten immer wieder auf sich aufmerksam, außerdem hat der Schauspieler bereits einige Bücher über Umwelt- und Verbraucherschutz veröffentlicht. Für sein Engagement erhielt Hannes Jaenicke bereits mehrere Auszeichnungen.

Unsere Moderatorin Sina Peschke hat Hannes Jaenicke im HOTEL DER LINDENHOF in Gotha getroffen. Das Interview hört Ihr am Sonntag von 9 bis 11!

On air: Sonntag, 9. Juni 2019, 9 bis 11 Uhr | Wiederholung: 18 bis 20 Uhr - immer für Euch zum Nachhören in der Mediathek

Partner

Dallmayr

radio SAW – Leute am Sonntag wird präsentiert von Dallmayr prodomo.

Denn zu einem spannenden Gespräch gehört natürlich immer ein guter Kaffee.


Dallmayr prodomo, Spitzengenuss seit Generationen!

www.dallmayr.com

Alle Interviews anhören