Aktuelle Meldungen

Haftstrafe für Armbrustschützen von Wernigerode

Urteil gegen den Armbrustschützen von Wernigerode.

Das Landgericht Magdeburg verhängte heute Vormittag eine Haftstrafe von drei Jahren und drei Monaten.

(Kristof Knigge)
Außerdem hat das Gericht den 33-jährigen in eine Psychiatrie eingewiesen. Nach seiner Haftstrafe entscheidet dann ein Gericht ob er weiterhin für Öffentlichkeit gefährlich ist - wenn ja bleibt er in der Psychiatrie. Der Mann hatte im Juni vergangenen Jahres betrunken vom Balkon aus mit einer Armbrust auf Menschen geschossen. Zwei Frauen verfehlte er mit den Stahlspitzen nur knapp. Spezialkräften überwältigten den Mann. Später sagte er, er habe nur aus Frust auf die Hauswand gegenüber gezielt.

Regionale Nachrichten

Mehr Infos

Regionale Nachrichten
Regional

Nachrichten aus der Region
Mobile
Überall informiert

Nachrichten auf Euer Handy und Tablet
Nachrichtenteam
Nachrichtenteam

Unsere Redakteure und Nachrichtenredakteure

radio SAW informiert immer topaktuell über die wichtigsten Themen in Sachsen-Anhalt, Deutschland und dem Rest der Welt. Ganz besonderen Wert legen wir auf eine umfassende und kompetente Berichterstattung aus Sachsen-Anhalt. Unsere Reporter sind verteilt im ganzen SAW-Land und schnell vor Ort, wenn etwas passiert.

Regionalnews

Berichte, Hintergrundinfos, Fotos und Videos von Ereignissen im SAW-Land könnt Ihr in unseren Regionalnews nachschauen. Damit Ihr überall bestens informiert seid, gibt es die radio SAW Nachrichten natürlich auch als Feed, bei Twitter oder direkt auf Euer Handy.