Und der Zukunft zugewandt/ ES - Kapitel 2

Der radio SAW-Kinotipp
Mittwoch, 4. September 2019

Heute 2 mal spannendes Kino - Beide Filme nicht unbedingt was für die ganze Familie...
 

Und der Zukunft zugewandt

Antonia kommt 1952 gemeinsam mit ihrer schwerkranken Tochter aus einem sowjetischen Arbeitslager in die DDR, versprochen wird ihr ein neues, perfektes Leben. Einzige Bedingung: Über ihre schwere Zeit in der UdSSR muss sie Stillschweigen bewahren, es wird befürchtet, dass die Wahrheit die noch junge DDR zu Fall bringen könnte. 

 

Und der Zukunft zugewandt - Eine packendes, sorgfältig inszeniertes Drama nach wahren Ereignissen - exzellent besetzt u.a. mit Alexandra Maria Lara und Robert Stadlober.

Unser Muckefuck Nadine Rathke hatte sich für eine Ausschreibung als Komparsin für diesen Film beworben und wurde zum Filmset in Magdeburg eingeladen. Fotos vom Dreh könnt Ihr Euch hier anschauen!

ES - Kapitel 2

Vor 27 Jahren wurde ES scheinbar besiegt, doch ES hat sich in der Kanalisation versteckt und taucht wieder auf, meist in Form des sadistischen Clowns Pennywise. Die damaligen Kinder, die sich ihm einst in den Weg stellten, kehren die Kleinstadt Derry zurück, aber erst einmal um zu erfahren, was damals eigentlich passiert ist.

ES - Kapitel 2 - Der meist erwartete Horrorstreifen des Jahres - Die Macher beherrschen ihr Schock-Handwerk. Grusel deluxe!

Anzeige: